:audio

1min:more – Runde 1

In unserer ersten Folge unserer Laber-Podcastreihe 1min:more (one minute more) gönnen wir uns ein paar Minuten mehr, um uns vorzustellen, was wir mit dem Projekt überhaupt wollen. Fühlt euch eingeladen in unsere Runde, wenn wir über unsere Entstehung, unsere Trainingserfahrungen und Visionen sprechen und mit Euch teilen wollen.

:Boxmeisterschaften für Frauen und Mädchen

Eine Reportage über die internationalen Boxmeisterschaften für Frauen und Mädchen im Juni 2019 in Berlin. Besonders an diesen Meisterschaften ist, dass sie das erste Mal in Kooperation mit dem feministischen Sportverein Seitenwechsel stattgefunden haben. Die Reportage gibt einen Einblick in die Veranstaltung und ihre Bedeutung für die teilnehmenden Sportler*innen.

:ich denke immer schon einen Kampf weiter

Ein Interview mit Meryem Uslu – K1 und Muay Thai Kämpferin aus Hamburg (55Kg)

:under pressure – Geschlecht und Kampfsport

Frauen* berichten von ihrem Trainingsalltag in gemischtgeschlechtlichen Muay Thai-Trainingsgruppen und davon, was es bedeutet als Frau* im Training stets in der Unterzahl zu sein.

:alle Podcasts findet Ihr auch unter